Home | Kontakt - Wer isch Nivoy | Galerie | Ausstellungen | Links
     













Kontakt   


Ursula Risch    
Im Chlaus 5    
CH-8630 Rüti ZH    

Tel: 079 560 26 44    
ursula.risch@nivoy.ch    
www.nivoy.ch    


Wer isch Nivoy

Nivoy steht für mein eigenes Label
im Design von Taschen und Assessoires.

Im Sommer 2004 habe ich angefangen
Taschen aus Plachen herzustellen. Dabei
reizt mich insbesondere das kreative Arbeiten
und Gestalten. Als gelernte Herrenschneiderin konnte ich dies schon bei anderen Näh- und Gestaltungsarbeiten ausleben. Die Verbindung von Design, Material, Funktion und Schönheit in Form eines Alltaggegenstandes trifft bei Taschen ideal zusammen.

Als mein Sohn Jovin in den Kindergarten durfte, wurde die Idee der Kindergartentäschli geboren. Aus der Umkehr vom Namen Jovin (aus j wurde y) entstand dabei mein Label nivoy.

Meine grosse Leidenschaft liegt weiterhin bei den Taschen für Frauen. Die Idee war - Taschen aus vorhandenen Materialen herzustellen - und Plastiksäcke gibt es
in den meisten Haushalten genügend.
Dies gab mir den Anstoss zum "Recycling".



Herzlich
Ursula Risch